Kommunalwahl 2020

 

Wahlergebnis

Mit einem  Wahlergebniss von 1,34% ist Unsere bisherige Stadträtin Marion Padua weiterhin in Ihrem Amt. Wir freuen uns auch weiterhin dank eurer Unterstützung im Stadrat die Interessen der NürnbergerInnen zu vertreten!

 

Marion Padua, Stadträtin, 55 Jahre, pädagogische Fachkraft:

„Seit 2009 bin ich Stadträtin der Linken Liste. Als alleinerziehende Mutter und Erzieherin in einer offenen Ganztagsschule kenne ich die Situation und Sorgen von Frauen, Familien und Kindern sehr gut. Die Vereinbarkeit von Beruf und Kindererziehung ist immer noch ein Spagat, vor allem für Alleinerziehende.

Mein Schwerpunkt im Stadtrat ist seit 2011 Jahren die Fahrpreispolitik der VAG. Seitdem fordern wir ein Jahresticket zu 365 Euro für alle und ohne Ausschlusszeiten. Durch viel Engagement und Unterstützung aus der Bevölkerung haben wir dazu beigetragen, dass es mittlerweile ein Jahresticket für 39 Euro im Monat (leider noch mit Ausschlusszeit) gibt und der Preis für das Schülerticket halbiert wurde.

Ich verstehe mich als soziale Stimme und möchte mit meiner Kreativität und meinem Durchsetzungsvermögen weiterhin die Anliegen und Forderungen von Bürgerinitiativen ins Rathaus tragen.

 

Unsere Themenflyer!

Allgemeiner Flyer
Themenflyer_Frauen
Themenflyer  Jugend_
Themenflyer_Wohnen
Themenflyer_Gewerkschaft
Themenflyer_Verkehr_
Themenflyer_Migranten
Themenflyer Migranten_Russisch
Themenflyer_Migranten_Türkisch
Themenflyer Migranten_Griechisch
Themenflyer Senioren

 

 

Das Linke Bündnis seit 2008 im Nürnberger Stadtrat

Secured By miniOrange